Sarah Brusis

Kollaborateur:in

How do you protect yourself? Wie schützt du dich?
Mit Freundlichkeit

Hast du einen Dämon? Do you have a demon?
Viele

Hat Dich die Vernunft je enttäuscht? Did reason ever disappoint you?
Andauernd

Dein Lieblingswort? Your favourite word?
Oder

What do you want to do when you’re old? Was möchtest du machen wenn du alt bist?
Einen grossen Garten haben

Biografie
Sarah Brusis wurde 1993 in Zürich geboren. Nach ihrem Bachelor Studium in Philosophie, Filmwissenschaft und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Zürich (2011 bis 2015), schloss sie 2019 einen Master in Dramaturgie an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Während des Studiums begleitete sie verschiedene Theater‑, Performance- und Tanzprojekte als Dramaturgin und Chorleiterin oder wirkte als Darstellerin mit. 2016 hospitierte sie am Theater Neumarkt bei Peter Kastenmüller und von 2018 bis 2019 assistierte sie am Kindertheater Kunterbunt in Dielsdorf. Zudem war sie bei verschiedenen Theater- und Performanceprojekten als Darstellerin und in der Konzeption tätig, u.a. am Theater Stadelhofen, Theater im Kornhaus Baden und Theater Neumarkt. 2018 realisierte sie gemeinsam mit Mathias Hannus «Ljod das Eis» und 2019 war sie Teil der Back to Wollyhood-Produktion «Underground Empire». Von 2019 bis 2021 war sie für zwei Spielzeiten als Dramaturgin und Produktionsleiterin der Tanzsparte am Luzerner Theater angestellt.