Verbleibende Spielzeit 2019/20

datum: 27. Mai 2020

Die Wiedereröffnung begehen wir – gemeinsam mit den Nachbarinstitutionen Cabaret Voltaire und Literaturhaus Zürich – am 8. Juni unter dem Motto «Nach dem langen Sonntag» (siehe weitere Medienmitteilung von heute) mit einem bunten Programm. Hierbei wird das Theater Neumarkt mit der Idee der kulturellen Grundversorgung den «7/11-Performance-Supermarket» einweihen mit Performances unterschiedlicher Zürcher Künstler*innen und Performer*innen (8.–19. Juni). Zwischen 20. und 27. Juni 2020 zeigt das Neumarkt das ursprünglich für März geplante Einpersonen-Theaterstück «Unlearning Acts» mit Ensemblemitglied Jakob Leo Stark.

Bei alledem folgt das Neumarkt den Empfehlungen des heutigen Entscheids des Bundesrats: Beide Produktionen sind so konzipiert, dass Abstand gewährleistet sein wird. Zudem wird das Neumarkt zum Schutze aller konsequent die Kontaktdaten aller Besucher*innen aufzunehmen – im Sinne des Datenschutzes werden sämtliche Daten der Besucher*innen nach Ablauf einer 14-tägigen Frist gelöscht. Zusätzlich stellen wir Hygienemasken zur Verfügung. Diese Regelungen gelten vorläufig bis Ende der Spielzeit 2019/20.