The Outpost Archive

Ein Gespräch

«the outpost is a reminder of the power of the imagination to shift perspectives.»
— The Guardian

«The Outpost» ist «ein Magazin der Möglichkeiten» aus Beirut, Libanon, mit der Absicht, eine neues Narrativ über und aus der arabischen Region zu schaffen und zu verbreiten. Der Untertitel «a magazine of possibilities» verdeutlicht, dass das Narrativ der Publikation zukunftsorientiert und hoffnungsvoll ist und darauf abzielt, dem Diskurs der Angst und Verzweiflung, der in der arabischen Medienlandschaft so weit verbreitet ist, entgegenzuwirken. «The Outpost» wurde zu einer Plattform für neue Stimmen aus der ganzen Region, die andere Geschichten darüber erzählen, wer sie sind und wer sie sein könnten. «The Outpost» wurde zu einem Ort, an dem man neue Weisen des Zusammenseins und ‑lebens erprobte, neue Wege suchte, Geschichte zu lesen und sich auf sie zu beziehen, und neue zukünfte für die arabische Region und ihre Jugend imaginierte.

Am 21. Januar 2021 veröffentlichte «The Outpost» ein online Archiv. «The Outpost Archive» hat alle ausgaben der Jahre 2012 bis 2016 digitalisiert und ist nun frei zugängliches Zeugnis und Dokumentation einer Zeit, in der die arabische Welt gewaltige Veränderungen in Politik und Kultur erlebte.

www.the-outpost.com

 

“The Outpost Archive” ist ein Gespräch zwischen Chefredakteur Ibrahim Nehme und Hayat Erdoğan, Co-Direktorin des Neumarkt. Es wurde am 29. Januar 2021 aufgezeichnet.

Ibrahim Nehme und Hayat Erdoğan im Gespräch:

Wenn ihr die letzten beiden Print-Ausgaben von «The Outpost» “The Possibilities of Our Body” und “The Possibilities of Finding Home” erhalten möchtet, schickt uns Eure Adresse und ein kleines Tauschangebot – eine Postkarte mit Eurem Lieblingszitat, eine Zeichnung, eine Blume … alles ist möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr im Gespräch.

Theater Neumarkt
c/o the outpost
Neumarkt 5
8001 Zürich
Schweiz