Werner Baumann

Kollaborateur:in


Was denkt ein Hund?

Sie füttern und pflegen mich, sie müssen Götter sein. Die Katze denkt: sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein. 

Die erste Theatererfahrung an die ich mich erinnern kann?

Peterchens Mondfahrt: ans Stück kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur, das Peterchen von einer Frau gespielt wurde und an die für mich ausserordentlich, pompöse Ausstattung vom Berner Stadttheater.

Wer war der erste Star in den ich verliebt war? 

Angela Cartwright als Brigitta, die 3. jüngste Tochter von Kapitän von Trapp (Christopher Plummer) in «Meine Lieder, meine Träume - The Sound of Music» mit Julie Andrews. 1965 steckte ich all mein Taschengeld in Kinotickets für diesen Film (ich wollte Angela schliesslich mal heiraten) und hab somit mitgeholfen, 20th Century Fox vor dem Ruin zu retten.

Welches Buch liegt auf meinem Nachttisch?

Die unglaubliche Geschichte von Henry N. Brown. (Henry N. Brown ist ein hellbrauner Teddybär, darum der N. = nearly brown.) Ich liebe Teddybären, ich schlafe auch mit einem.

Wenn ich eine Freikarte hätte, wohin würde ich fliegen?

Nicht fliegen, sondern zuerst mit dem Zug fahren und dann mit der RMS Queen Mary 2 rund um die Welt, am liebsten für immer.

Uber oder Taxi?

Eindeutig Uber, denn mit Uber komme ich in Brasilien von A nach B, auch wenn ich nicht brasilianisch kann.


Foto (C) Flavio Karrer