Sascha Ehlert

Kollaborateur*in

Der Held Deiner Jugend?
Erst Will Smith, dann Eminem, dann Pharrell Williams. Heute sind es ne menge Leute, die ich aus verschiedenen Gründen bewundere: meine Eltern, meine Oma, meine Freundin, Virginie Despentes, James Baldwin, Beyoncé, Virgil Abloh, Kyrie Irving & Frank Ocean. Das war nicht Teil der Frage, merke ich zu spät, deshalb bleibt das jetzt so.

Wofür lohnt es sich zu kämpfen?
The Children.

Was ist dein Lieblingsspiel?
NBA2K.

Verdient die Wirklichkeit Misstrauen?
Gibt es so etwas wie Wirklichkeit überhaupt?

Wenn du wählen müsstest: Love, Play oder Fight?
Love.

Braucht es einen Umsturz?
Immer.

Was denkt ein Hund?
Hunger. Liebe. Hunger. Liebe. Hunger.


Biographie
Sascha Ehlert, in Berlin geboren und aufgewachsen, ist Verleger und Autor (taz, FAS etc.). 2013 hat er «Das Wetter» gegründet. Irgendwann merkte er, dass er vielleicht sowas wie der Creative Director dieses Magazins für Text und Musik geworden ist. 2015 wurde er zudem zu einem Verlegerdrittel des Korbinian Verlags. Und 2021 (ja ja, late to the party) startete er zusammen mit Zeynep Bozbay & Tine Milz den Podcast Das Neue. Sascha liebt Hunde (alle) und Menschen (nicht immer, aber manchmal).

Foto © Stephie Braun