Medienkonferenz und Spielzeitvorschau 2020/21

datum: 16. June 2020

Es gibt kein Zurück mehr zu einem Vorher und diesem Umstand begegnet das Theater unter dem Spielzeitmotto 2020/21 «Masken auf, die Hüllen fallen!» offensiv. Den gleichnamigen Titel trägt der «Spielzeitfilm», mit dem das Neumarkt heute Vorschau auf die Spielzeit 2020/21 gegeben sowie über die geplanten programmatischen, konzeptuellen und strukturellen Anpassungen informiert hat. Der Film, der das Spielzeitheft ersetzt, führt gleichzeitig in eine neue vierte Sparte des Theaters ein: Digital. «Eine ausserordentliche Lage ist aussergewöhnlich und verlangt nach Setzungen und Erprobungen, die nicht an der Bühnenkante halt machen können», so die drei CoDirektorinnen. Die Präsentation fand im Saal des Neumarkt statt – die breite Öffentlichkeit war eingeladen, die Konferenz via Livestreaming zu verfolgen. «Masken auf, die Hüllen fallen! Der Spielzeitfilm» ist ab 18. Juni und bis zu Beginn der neuen Spielzeit am 3. September 2020 auf der Website des Theaters abrufbar.