Kaija Knauer

Kollaborateur:in


Wie schützt du dich?

Downward facing dog, Freundschaften, Wald, Zeitung lesen.

Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen.

Was möchtest du machen wenn du alt bist?

Ich hoffe, ich höre nie auf, an Dingen zu zweifeln. Und mich für Dinge zu begeistern.

Die erste Theatererfahrung an die du dich erinnern kannst?

Ich war etwa fünfjährig, ich erinnere mich an den Theatersaal, der sich höhlenartig angefühlt hat. Es wurde die Zauberflöte gespielt. Die Königin der Nacht war viel zu heftig.


Biografie

Kaija Knauer, *1996 in Basel. Nach einem halben Medizinstudium studiert sie Szenische Künste an der Universität Hildesheim. Daneben arbeitet Kaija in studentischen und freien Projekten mit einem Praxisfokus auf Dramaturgie, Regie und Schreiben. Sie ist Teil des Mentoringprogramms 22/23 des dramaturgie-netzwerks.


Foto: Julia Hebeisen