Jo Joachim Flüeler

Kollaborateur:in

 

Held Deiner Jugend?

Phantomias
 
Welches Buch liegt bei dir auf dem Nachttisch?

Alfred North Whitehead's «Prozess und Realität».
 
Dein Lieblingswort?

Transzendenz

Woran glaubst du?

Dass der Mensch im Grunde Gut ist.

Unnützeste Talent?

Optimismus. Und wenn ich mit nacktem Oberkörper auf dem Boden liege, kann ich mit dem Hohlraum zwischen Rücken und Boden Furzgeräusche machen.


Biografie
Jo Flüeler ist ein Schweizer Komponist, Cellist und Produzent, geboren 1990 in Heidelberg. Er studierte Cello an der Zürcher Hochschule der Künste und absolvierte ein weiteres Masterstudium in Komposition für Film, Theater und Medien.
Jo Flüeler ist als Theater- und Filmmusikkomponist und Cellist im deutschsprachigen Raum tätig. Zusammen mit Moritz Widrig komponierte er die Musik zu Felix Rothenhäuslers Stücken «The End - eine Replikantenoper» und «Revue über das Aussterben der Arten» am Theater Bremen.
Als Cellist ist er auf zahlreichen Film- und Albumproduktionen zu hören, u.a. auf dem Album «I Fucking Love My Life» von Faber und dem Album «Ich Liebe Dich» von Faber, Sophie Hunger und Dino Brandão.
Unter dem Namen AKTOMIS produziert er elektronische Musik.

 

Foto: (C) Flavio Karrer