Charles Linsmayer

Kollaborateur

Das Neumarkt bedeutet für Dich …?
Eine wundervolle Möglichkeit, das Publikum für die Schweizer Literatur zu begeistern.

Die erste Theatererfahrung an die du dich erinnern kannst?
«La Traviata» im Opernhaus Zürich.

Wer war der erste Star, in den du verliebt warst?
Charlie Chaplin

Warum Neumarkt?
Das innovativste, mutigste, kühnste Theater in Zürich.

Gibt es ein/e Denker/in, der/die dich begleitet?
Cilette Ofaire

Biografie
Charles Linsmayer ist mit Leidenschaft Kritiker und Journalist und hat seit 1977 insgesamt 125 Schweizer Bücher kommentiert neu herausgebracht. Lange dachte er, Schreiben über Bücher sei ein Traumberuf. Bis er 2010 entdeckte, dass es noch viel schöner ist, mit Autor*innen vor Publikum über Literatur zu schwärmen. 2020 werden die Hottinger Literaturgespräche zehn Jahre alt, und er möchte keinen der über 50 Abende missen …

 Foto © Corinne Stoll