Tiefes, dunkles Blau. Ein Zürich Krimi.

Buchvernissage

Zürich kriegt seine Krimi-Serie. Mit «Tiefes, dunkles Blau» feiert der erste Fall Rosa Zambranos von der Seepolizei Zürich Premiere. Kurz nachdem Rosa Zambrano in einer Kinderwunschpraxis am Zürichsee Eizellen einfrieren lässt, wird ihr Arzt tot aufgefunden. Wem stand Dr. Jansen, der nebenbei ein erfolgreicher Biotech-Unternehmer war, im Weg? Erste Spuren führen in eine Villa an der Goldküste. 

An der Buchvernissage liest Seraina Kobler aus ihrem Roman und gibt Einblicke in ihr Schaffen. Moderiert von der Journalistin Nora Zukker, sprechen die beiden über das Buch, die Limmatstadt und diskutieren eine der zentralen Fragen des Krimis: Darf der Mensch die Evolution in die eigenen Hände nehmen?


Von & mit Seraina Kobler, Sascha Ö. Soydan und Jakob Leo Stark
Moderation Nora Zukker
in Kollaboration mit Diogenes Verlag, Zürich


Seraina Kobler, geboren 1982 in Locarno, ist freie Autorin. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Redakteurin bei verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen. Im letzten Herbst erschien ihr Debüt-Roman «Regenschatten». Ihr Schaffen wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Foto: (C) Maurice Haas